Halloween 2017 im Druckereimuseum

Am 18.10.2017 besuchten wir mit unserem VR-Primax Club das Weiss Druck Museum in Monschau – Imgenbroich. Der VR-Primax Club ist ein Club für die jungen Kids der Raiffeisenbank eG im Alter von 4-12 Jahren. Für diese Kinder werden je nach Alter verschiedene Veranstaltungen von der Raiffeisenbank angeboten. Dieser Nachmittag stand ganz unter dem Motto Halloween.

Im Weiss Druck Museum angekommen wurden unsere insgesamt 30 Kinder im Kinoraum durch Frau Breuer, Frau Braun und Herrn Förster vom Druckereimuseum begrüßt. Die drei hatten für uns ein aufregendes und gruseliges Programm zusammengestellt.
Zuerst wurde fleißig gebastelt. Die selbstgemachten Gespenster, Halloween-Einladungen, Fledermäuse so wie vieles mehr, durfte jedes Kind anschließend mit nach Hause nehmen um dort fleißig für Halloween zu dekorieren. Nach einer Stärkung für die Kinder wurde im Kinoraum noch ein kurzer lustig-gruseliger Halloween Film gezeigt.

Es war ein aufregender und spannender Halloween Nachmittag und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Veranstaltungen mit Euch.

Gruselige Grüße
Euer Jugendmarktteam

Sabine Berners und Sarah Gohlke