Weitere Entwicklung eSG

Natur Pur eSG

Nach unserer Gründungsversammlung am 3. Mai haben wir alle notwendigen Gründungsunterlagen für die Gründungsprüfung fertiggestellt.Nun sind wir final im Schülergenossenschaftregister eingetragen und dürfen uns jetzt auch offiziell "Natur Pur eSG" nennen.

Die Schülerinnen haben schon erste Erfolge mit ihrem Schülerunternehmen erleben dürfen.
Sie sind unter den 150 besten Projekten beim easyCredit-Fanpreis ausgezeichnet worden und konnten so ein Preisgeld gewinnen, welches Startkapital für die Schülergenossenschaft darstellt.
Zusätzlich konnte in den ersten Tagen nach der Gründung schon neue Mitglieder geworben werden, sodass die "Natur Pur eSG" weiter wächst und wächst.

Wir sind gespannt wie sich der Verkauf entwickelt, sobald die Produktverkauf Stände hier in der Region aufgestellt worden sind.
Unter anderem, wird auch ein Stand in der Hauptstelle der Raiffeisenbank eG Simmerath zu finden sein.

Auf dem Sommerfest der St. Ursula, wird die Schülergenossenschaft auch präsent sein. Sie werden dort einen eigenen Stand aufbauen, an dem sie Turnbeutel und Postkarten zum Verkauf anbieten werden. Zusätzlich wird man dort auch die Möglichkeit haben, eine Mitgliedschaft zu erwerben.