AzubiBlog der Raiffeisenbank eG, Simmerath

Zunächst möchten wir uns an dieser Stelle kurz vorstellen.

Wenn Ihr Fragen zur Ausbildung bei der Raiffeisenbank eG, Simmerath habt, sprecht uns gerne an!


Blogbeiträge

Seminare des RWGV

Neben der Arbeit in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank eG Simmerath und den Berufsschulblöcken finden auch regelmäßig Seminare von der RWGV statt.

mehr

Ausbildungstag in Roetgen

Eine eher ungewöhnliche aber dennoch willkommene Aufgabe kam am 07.03.2017 auf mich zu. Nämlich der Ausbildungstag in Roetgen.

mehr

Der Tagesablauf im KundenServiceCenter

Gleich nach dem ersten Berufsschulblock ging es in eine neue Abteilung. Für die nächsten vier Wochen wurde ich in dem KSC, kurz für KundenServiceCenter, eingesetzt.

mehr

Der Alltag im MarktServiceCenter

Ich wurde nach dem ersten Berufsschulblock, anders als Nikolas, für vier Wochen im MSC, dem MarktServiceCenter, eingesetzt.

mehr

Warum ich mich für die Ausbildung zum Bankkaufmann entschied

Hallo zusammen!
Mein Name ist Niko. Ich bin 23 Jahre jung und mache meine Ausbildung bei der Raiffeisenbank eG Simmerath seit August 2016.

mehr

Warum ich mich für eine Ausbildung als Bankkauffrau entschied

Mein Name ist Tatjana Ritzke.
Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Simmerath.
Vor dem Beginn meiner Ausbildung, hier bei der Raiffeisenbank eG Simmerath, habe ich zunächst den Realschulabschluss, und danach das Abitur, absolviert.

mehr