Weihnachtsbastelnachmittag


Dieses Jahr fand im November wieder unser jährliches Weihnachtsbasteln mit dem VR-Primax Club statt. Insgesamt kamen am 28. und 29. November 50 kleine Clubmitglieder zu uns um fleißig zu basteln und zu werkeln.

Dieses Jahr wurden aus vorgefertigten Birkenstämmen kleine Nikoläuse gebastelt, die von den Kindern mit Pappe und Watte beklebt werden konnten. Durch Augen, Nase und Mund  bekam jeder Nikolaus sein individuelles Gesicht.

Natürlich gab es zur Stärkung unserer fleißigen Handwerker, in einer kleinen Pause, Plätzchen und Getränke.

Anschließend bekam jedes Kind einen Bastelkalender für das Jahr 2017. In diesem Kalender konnten die Kinder jeden Monat, frei nach ihrem Vorstellungsvermögen gestalten. Hierzu gab es verschiedenes buntes Papier, Buntstifte und einige ausgestanzte Motive, wie Blumen für den Sommer oder Rentiere und Nikoläuse für den Winter. Diese konnten die Kinder zum Ausschmücken der Kalenderseiten verwenden. Für die Herbstmonate hatten die Kinder von zu Hause einige getrocknete Blätter mitgebracht, die mit Kleber in den Kalender eingeklebt werden konnten.

So entstanden viele unterschiedliche Nikoläuse und Kalender, die im Anschluss an die Veranstaltung stolz den Eltern und Großeltern präsentiert wurden. Es waren zwei sehr schöne vorweihnachtliche Nachmittage mit unseren Clubmitgliedern und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo wir zum Osterbasteln einladen!

Jugendmarktteam + Auszubildende

Sarah, Sabine und Lena