Der Nikolaus zu Besuch in der Hauptgeschäftsstelle Simmerath

Am 06.12.2015 war es wieder so weit. Der Nikolaus besuchte uns in der Hauptgeschäftsstelle in Simmerath.

Bepackt mit einem großen Sack voller Geschenke, war er bereit, die vielen Kinder mit tollen Geschenken zu überraschen.  Wie jedes Jahr, hatte der Nikolaus auch sein goldenes Buch mitgebracht, aus dem er zu jedem Kind etwas vorzulesen hatte.

An dem Nachmittag kamen insgesamt 30 Kinder in die Raiffeisenbank um sich ihr Geschenk beim Nikolaus abzuholen. Der Nikolaus hatte für jedes Kind eine Tüte,  voll gepackt mit vielen Leckereien, mitgebracht. Für die Kleinsten gab es einen kleinen plüschigen Teddy.

Einige Kinder trugen für den Nikolaus ein tolles Weihnachtsgedicht oder ein Lied vor. Es wurde sogar mit der Blockflöte für musikalische Unterhaltung gesorgt, davon war der Nikolaus natürlich sehr begeistert.

Vor dem Weihnachtsbaum konnte jedes Kind noch ein gemeinsames Foto mit dem Nikolaus machen.
Die Fotos wurden von uns entwickelt und in der Hauptgeschäftsstelle ausgehangen. Sie können dort gerne von den Eltern abgeholt werden.

Dieser Nachmittag war für uns, die Kinder und bestimmt auch für den Nikolaus wie jedes Jahr ein tolles Ereignis.

Jugendmarktteam

Sarah Schmitz & Sabine Berners