Weihnachtsbaumschmücken in der Geschäftsstelle Roetgen

AWO Kindergarten Lummerland – Regenbogengruppe

Am 05.12.2017 begrüßte die Raiffeisenbank eG in Roetgen besonders herzlich die Kinder des Kindergarten Lummerland.

In den letzten Tagen hieß es für die Kinder im Kindergarten: basteln, basteln, basteln. Denn sie alle sollten den Weihnachtsbaum in unserer Filiale in Roetgen in vollem Glanz erstrahlen lassen. Mit selbstgebastelten Sternen, sowie großen und kleinen Tannenbäumen schmückten die Kinder ganz selbständig den Weihnachtsbaum. Die Christbaumkugeln rundeten den wunderschönen Baumschmuck ab. Als der Baum fertig geschmückt war, sangen die Kinder alle gemeinsam ein Weihnachtslied. Nicht nur die Kinder staunten über ihr tolles Kunstwerk, denn egal wohin man schaute, dass erste was allen ins Auge fiel war der so liebevoll dekorierte Weihnachtsbaum. Natürlich gab es für die Kinder auch wieder eine kleine Stärkung, welche sie sich nach der vielen Arbeit wirklich verdient hatten. Zum Abschluss dieses tollen Vormittages bekam jedes Kind als kleines „Dankeschön“ für seine große Mühe und den tollen Baumschmuck eine Nikolaustüte überreicht. Diese brachten die Kinderaugen noch mehr zum leuchten und alle Kindergartenkinder verließen gemeinsam und stolz die Bank.
Wir möchten uns herzlich bei dem Kindergarten Lummerland für den toll geschmückten Weihnachtsbaum bedanken!
Es war ein schöner Vormittag mit Euch!
Euer Jugendmarktteam

Sabine Berners und Sarah Gohlke